Traumtagebuch (13)

In einer amerikanischen Schule soll ich einen Informatikkurs belegen. Außer mir sitzen nur eine junge Frau und ein alter Informatik-Lehrer, der aussieht wie eine Mischung aus Richard Stallman und Michael Haneke, im Raum. Dem Lehrer soll ich Rede und Antwort stehen, was ich in seiner Informatikklasse will. Mit Schrecken stelle ich fest, dass ich des Englischen nur radebrecherisch mächtig bin. Mein TH klingt wie ein ẞ und Subjekt, Prädikat und Objekt wollen auch nicht in die rechte Reihenfolge fallen.
Irgendwann betritt K. den Raum. Ihr Englisch ist viel besser und sie blickt mitleidig zu mir herüber. Was, denke ich, wenn mein Deutsch jetzt auch so verkümmert ist?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.