Traumtagebuch 14

Die Ameisenkönigin transportiere ich in einem großen Eimer Krautsalat und setze sie dann vorsichtig ins Formicarium. Ihre Brut breitet sich unerhört schnell aus. Bald beginnen die Tiere komplexe Strukturen zu errichten, in denen sie ihre Eier herumtragen. Neue Kolonien werden ausgegründet (war das Formicarium etwa undicht?). D. taucht auf und lauscht über ein merkwürdig altertümlich wirkendes Gerät den Lauten der Ameisen, er ist beeindruckt von ihrer Intelligenz. Ich fürchte mittlerweile, dass die Vermieterin mitkriegt, dass ich für diese nicht mehr einhegbare Ameisenplage verantwortlich bin.

Glaube ich wirklich, dass die Invasion noch aufzuhalten ist?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.