Traumtagebuch (5)

Schon etwas verwischt:

Einige andere und ich wollen ein Plattform-Karussell stehlen. Auf einer Landkarte ist es eingezeichnet, ein roter Punkt. Ich renne voran, die anderen folgen. Es geht durch einen Wald, steile Hänge bergan; an Wurzelknollen die aus dem erdigen Staub ragen halten wir uns fest. – Zum Schluss eine große Fabrikhalle. Wir springen über metallene Container und gelangen schließlich in den Verwaltungstrakt, wo Maler M. einen Gastauftritt als Hausmeister absolviert. Er weist uns den Weg nach draußen. – Noch während wir auf die Tür zusteuern dämmert mir: Das Karussell ist nicht mehr da. Peinlich!, war ich doch derjenige gewesen, der diese Expedition vorgeschlagen hatte. – Tatsächlich findet sich am auf der Karte eingezeichneten Ort nur noch ein halbvergammelter Sonnenschirm. In einem nahegelegenen Café trinken wir alle zusammen Cola.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.